In 3 Wochen zur Hochzeitsfigur

Nach dem Ziel ist vor dem Ziel, nicht wahr?

Einen Tag vor meinem Flug nach Abu Dhabi hatte ich noch einen Artikel online gestellt und über mein Resultat des 5-Wochen-SOS-Bikiniplans geschrieben. Der Artikel ist nicht mehr sichtbar, daher in Kurzform: Während die letzte Woche vor dem Urlaub in Sachen Disziplin nur ein „noch ausreichend“ bekommt, hatte ich durch meine Vorarbeit am Ende trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Im Urlaub selbst war dann zu 100 % Urlaub angesagt. Und da wir Halbpension gebucht und ein 4-Sterne-Hotel mit wirklich üppigem Buffet hatten, gab ich mich voll Wonne der Völlerei hin. Neben dem obligatorischen Küchenmagneten, den ich auf jeder Reise kaufe, hatte ich als Souvenir sicher auch ein Kilo mehr im Gepäck. Seit drei Tagen bin ich aber wieder mit Feuereifer bei der Sache: Sport und vegane Ernährung mit ordentlichem Defizit. Denn nach dem Ziel ist bekanntlich vor dem Ziel.

Und das nächste Ziel ist, auf der Hochzeit in drei Wochen eine gute Figur zu machen. Nein, nicht auf meiner Hochzeit (da ist auch in naher Zukunft nichts geplant – falls es euch jetzt in den Fingern juckte ;-)). Aber das ist wurscht, der Mensch braucht Ziele. Und ich finde, sich in seinem ausgesuchten Kleid pudelwohl zu fühlen, weil es perfekt sitzt und damit eine Ausstrahlung zu haben, die natürlich nicht die der Braut übertrifft, aber doch volle Zufriedenheit zeigt, ist gar kein schlechtes Ziel. Außerdem lohnt es sich dann irgendwie viel mehr, beim Buffet so richtig zuzuschlagen. Erst recht, da es Stockbrot gibt. Und natürlich Kuchen. Viel davon. Super Sache!

Der konkrete Sportplan sieht 2-4 Mal in der Woche Krafttraining vor. An den Tagen wird ca. 45 Minuten moderate Ausdauer eingebaut. An den anderen folgt intensives Ausdauertraining. Geplant sind 1-2 Erholungstage in der Woche.

Meine Ernährung bis zur Hochzeit ist zu 90 % vegan. Die Proteinzufuhr liegt bei mindestens 1 g pro Kilo Körpergewicht. (Wenn man jetzt wüsste, was man wiegt… ;-))

Kalorienaufnahme und -verbrauch schätze ich. Da ich das ziemlich konservativ tue, fahre ich damit ganz gut.

Also, let’s go!

 

3 Gedanken zu “In 3 Wochen zur Hochzeitsfigur

  1. Und es hat seit der Überschrift in den Fingern gejuckt!
    Ich fühle mich mal wieder sehr angesprochen. Meine Hochzeit ist in 2 Wochen. Meine. AHHHH… Dein Plan klingt gut. Ich adaptier den mal für mich…
    Gutes Schaffen! 💪

    Gefällt mir

Sahne zugeben

